Gewinnspiel: Urban Gardening – Der Trend den grünen Daumen in die Stadt zu bringen

Neugierig und voller Tatendrang bepflanzt gerade eine immer größer werdende Gemeinschaft urbaner Gärtner Balkone, Dachterrassen und Häuserwände oder gärtnert gemeinsam auf dem Parkhausdeck des nahegelegenen Supermarktes. Mit nur wenigen Handgriffen entsteht so der eigene Kräuter- und Gemüsegarten bis hin zur großangelegten Dachterrassenoase mit Obstbäumen. Hierbei werden beispielsweise mit alten aussortierte Weinkästen und Paletten als Bepflanzungselement improvisiert.

 

Mehr Infos zu diesem Thema und Inspirationen findet ihr auch hier.

Was müsst ihr dafür tun? Und was gibt es zu gewinnen?

Auf Facebook verlosen wir unter allen kreativen Ideen 1×100 EUR und 4×50 EUR Bakker-Gutscheine. Mitmachen lohnt sich!

Bis zum 31. Oktober 2017 habt Ihr Zeit, einen Kommentar oder ein Bild unter dem Gewinnspiel-Beitrag auf unserer Facebook Fanpage zu posten und uns so mitzuteilen, welche außergewöhnlichen Flächen ihr bepflanzt oder noch bepflanzen wollt.

 

Am 3. November wird eine fachkundige Jury aus dem Hause Bakker unter den Teilnehmern die Gewinner ermitteln. Wir wünschen euch ganz viel Glück!

 

Alle weiteren Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier auf Facebook.

 

Wir wünschen Euch viel Glück und drücken die Daumen!

Euer Bakker-Team

About Nadine

Ganz klar, wenn es eine Frucht gibt, für die ich sterben würde, wäre das eine Melone. Gerade im Sommer gibt es nichts Besseres. Ich komme aus einer Schrebergartenfamilie. Von daher sind mir Dinge wie Unkraut jäten, Spargel stechen oder Kartoffeln setzen nicht fremd. Am besten ist aber natürlich die selbst gemachte Marmelade von Mutti, mit Früchten aus dem Garten, bei der ihre Kreativität keine Grenzen kennt. Zu Hause habe ich mir einen kleinen Balkongarten geschaffen.

Dein Kommentar

Kommentare