Gartenmessen im Mai: Das solltet ihr nicht verpassen!

Wenn die Nächte wieder kürzer werden und die Tage immer wärmer, freuen wir uns darauf, die Zeit im Garten zu verbringen. Auch zahlreiche Gartenschauen und Blumenmessen laden dieses Jahr wieder zum Inspirieren ein. Welche Veranstaltungen ihr im Wonnemonat Mai auf keinen Fall verpassen solltet, haben wir euch heute mal aufgelistet.

Landesgartenschau Bayreuth 2016

Foto: LGS Bayreuth 2016

Foto: LGS Bayreuth 2016

Vom 22. April bis 9. Oktober 2016 findet in der oberfränkischen Kulturmetropole Bayreuth die Landesgartenschau 2016 statt. Unter dem Motto „Musik für die Augen“ wurde ein einzigartiger Grün- und Erholungsraum geschaffen, der historische Innenstadt, Hofgarten und Eremitage verbinden soll.

Landesgartenschau Öhringen 2016

Gartenmessen im Mai

Foto: Landesgartenschau Öhringen 2016

Unter dem Motto: „Der Limes blüht auf!“ richtet die einstige Residenzstadt Öhringen in diesem Jahr vom 22. April bis 9. Oktober 2016 die Landesgartenschau in Baden-Württemberg aus. Schaut doch mal vorbei und lasst euch von dem 30 Hektar großen Landschaftsgelände verzaubern.

Landesgartenschau Eutin 2016

Gartenmessen im Mai

Foto: LGS Eutin 2016

Unter dem Motto „Eins werden mit der Natur“ werden vom 28. April bis 03. Oktober 2016 nicht nur zahlreiche Blumen auf der Landesgartenschau Eutin erblühen, sondern auch die ganze Stadt. Auf einer 6500 m² großen Fläche bekommt ihr ein abwechslungsreiches Programm geboten. Ein Muss für alle Garten- und Blumenfans!

BlumenLUST und FrühlungsDUFT in Hamm

Gartenmessen im Mai

Hier blüht euch was!  Der Gartenmarkt „BlumenLUST und FrühlungsDUFT“ macht seinem Namen alle Ehre. Denn am 30. April und 1. Mai 2016 verwandeln rund 80 Aussteller den Maximilianpark in ein buntes Garten-Paradies. Ideal für Gartenliebhaber, die auf der Suche nach neuen Ideen und außergewöhnlichen Pflanzen sind.

Gartentage Lindau

Gartentage Lindau

Foto: Gartentage Lindau

Die 11. Gartentage Lindau finden vom  06. bis 08. Mai 2016 statt. Neben dem Schwerpunkt auf gärtnerischen Leistungen, Zubehör und Gartenmöbeln sowie ausgewählten kunsthandwerklichen Accessoires erwarten euch bei dieser Gartenausstellung ein buntes Programm sowie ein einzigartiges Ambiente am Bodensee-Ufer.

 

Das Bakker Team wünscht euch viel Vergnügen beim Besuch der Gartenmessen! 🙂

About Katharina Roder

Ich bin Social Media Managerin und Bloggerin aus Leidenschaft. In den Garten meiner Oma hab ich schon als Kind gärtnern gelernt. Auch heute noch liebe ich es in der Natur zu verweilen um die Farbenpracht der Blumen zu genießen.

Dein Kommentar

Kommentare