Garten-Projekte für Selbermacher

Noch ist es schwer vorstellbar, aber in zwei Monaten sitzen wir wieder im Garten. Oh, oh denkt ihr da? Der Garten ist noch längst nicht fertig? Dann schaut euch an, was wir für einen schicken Schmöcker für euch rausgesucht haben. Im Buch Garten-Projekte für Selbermacher findet ihr bestimmt Inspiration für eure Gartengestaltung 2016!

Garten-Projekte für Selbermacher

Das Motto des Buchs Garten-Projekte für Selbermacher ist: DIY! Hier wird alles selbst gemacht. Pluspunkte sammelt das Buch bei mir direkt auf den ersten Seiten. Die Einführung erzählt euch, welches Werkzeug ihr benötigt und worauf ihr beim Bauen achten müsst. Auch Tipps und Tricks fürs das Beschaffen der Utensilien findet ihr dort. Das Beste am Buch ist aber: Die meisten Gegenstände findet ihr garantiert im Garten oder der Abstellkammer.

Meine Top 3 der Tipps aus dem Buch

Tipp 1: Groß denken

Garten-Projekte für Selbermacher

Als Dorfkind in einer Großstadt kommt das Heimweh besonders im Sommer auf. Der Garten ist nur klein und die Möglichkeiten der Bepflanzung sind gering. Besonders gut gefällt mir deshalb das Kapitel Gärtnern in der Vertikalen. Die Ideen sind originell und auf jeden Fall platzsparend. Besonders praktisch: Eine Kräuterwand aus alten Paletten!

Tipp 2: Ordnung muss sein

Garten-Projekte für Selbermacher

Ebenfalls ein Problem am begrenzten Platz sind die Stauräume: Es gibt nämlich keine! Aber was sehe ich da? Auch an Ordnungshelfer wird gedacht. Ein ganzes Kapitel beschäftigt sich mit der dekorativen und nützlichen Ordnung im Garten. So könnt ihr eine alte Leiter umfunktionieren oder euch ein Topfregal basteln.

Tipp 3: Wochenend-Projekt XXL

Garten-Projekte für Selbermacher

Wer etwas mehr Zeit hat, kann sich ein Mamut-Projekt für das Wochenende raussuchen. Hier habe ich eine tolle Idee für eine neue Weggestaltung gefunden. Mit der Anleitung könnt ihr Trittplatten erstellen, die den Abdruck eines Blattes tragen und ein wenig an Fossilien erinnern.

Tolles Buch für originelle Projekte im Garten

Ich bin total begeistert von dem Buch Garten-Projekte für Selbermacher! Die Anleitungen sind einfach nachzuvollziehen und es ist für jeden Garten etwas dabei. Das Buch liefert gute Anregungen für eine Umgestaltung im Garten und das mit Utensilien, die bereits da sind. Einige Ideen sind sehr einfach und lassen sich in wenigen Minuten umsetzen, andere sind eine Herausforderung, aber das Ergebnis ist dann ein aufgeräumter individueller Garten. Hübsche Bilder zeigen wie es schon bald bei euch im Garten aussehen kann. Ich bin jetzt auf jeden Fall motiviert den Garten etwas auf Vordermann zu bringen!
Hier könnt ihr das Buch für 14,99 Euro kaufen!

About Franka Pohl

Zu fünft in einem Drei-Mann-Zelt im Garten schlafen und Gemüse aus dem Gewächshaus des Nachbarn geschenkt bekommen. Ahornsamen auf die Nase kleben und Mini-Staudämme am Bach hinter dem Haus bauen. Als Dorfkind haben die Natur und ich schon einiges Zusammen erlebt.

Dein Kommentar

Kommentare