DIY Lianenkranz

Ich verrate euch heute, wie ihr ganz einfach einen wunderschönen Lianenkranz binden könnt. Viel Spaß dabei!

 

Wenn ihr mit offenen Augen durch den Wald geht, könnt ihr viel Bastelmaterial für euch finden. So wie die Lianenranken, die oft am Waldrand zu finden sind, sie hängen dort von alten Bäumen herunter. Ihr sammelt einen ganzen Berg von diesen Ranken und verarbeitet diese am Besten dort, wo ihr viel Platz habt, z.B. auf der Terrasse zum idealen Lianenkranz !

 

Lianenkranz

 

Mit den stärksten und störrischsten Ranken fangt ihr an. Diese werden zu einem Kreis aneinander gelegt. Danach werden die dünneren Ranken zum Umwickeln benutzt und sie werden auch durch den Kranzkörper gezogen, um Stabilität zu bringen. Falls die Ranken nicht halten, kann man sie auch ohne Probleme mit Dekorationsdraht fixieren.

 

Lianenkranz

 

Ich liebe solche Kränze, gerade zu dieser Jahreszeit kann man sie super zum Dekorieren für Innen und Aussen nehmen, wie z.B. in einem Kerzenrostgestell.

 

Lianenkranz

 

Vielen Dank an Tamara für den schönen Beitrag!

About Nadine

Ganz klar, wenn es eine Frucht gibt, für die ich sterben würde, wäre das eine Melone. Gerade im Sommer gibt es nichts Besseres. Ich komme aus einer Schrebergartenfamilie. Von daher sind mir Dinge wie Unkraut jäten, Spargel stechen oder Kartoffeln setzen nicht fremd. Am besten ist aber natürlich die selbst gemachte Marmelade von Mutti, mit Früchten aus dem Garten, bei der ihre Kreativität keine Grenzen kennt. Zu Hause habe ich mir einen kleinen Balkongarten geschaffen.

Dein Kommentar

Kommentare