Beere mit Heilkräften – Cranberry

Früher hasste ich sie, heute liebe ich sie: Die Cranberry! Sie ist herb und klein. Bei den Amis gehört die Cranberry zu einer deftigen Mahlzeit an Feiertagen wie Thanksgiving dazu. Hierzulande hat sie ein etwas angestaubtes Image. Aber besonders bei Backbegeisterten wird die Beere mit Heilkräften immer häufiger eingesetzt.

Antioxidantien in Cranberrys – Beere mit Heilkräften

Cranberrys besitzen Antioxidantien. Das macht sie so unglaublich gesund. Was das ist? Ich versuche es mal zu erklären. Antioxidantien sind wie eine Security für unsere Zellen. Freie Radikale im Körper greifen unsere Zellen an. Dadurch werden wir schwach und auf Dauer krank. Antioxidantien schützen unsere Zellen.

Deshalb beugen Cranberrys Herz-Kreis-Lauf-Problemen vor. Auch gegen eine Blasenentzündung kann die Beere im Voraus helfen.

 beere mit heilkräften

Gesund, aber auch lecker?

Dass Cranberrys gesund sind, ist jetzt klar! Aber schmecken sie auch? Nicht jeder mag die Beere mit ihrem eigenwilligen Geschmack. Versucht sie doch mal in euren Kuchenteig unterzurühren. Oder ist gebt sie mit etwas Honig zu einer Bratensauce hinzu. Auch gezuckert im Salat ist die Zauberbeere ein genuss.

Wie mögt ihr eure Cranberrys am liebsten?

About Franka Pohl

Zu fünft in einem Drei-Mann-Zelt im Garten schlafen und Gemüse aus dem Gewächshaus des Nachbarn geschenkt bekommen. Ahornsamen auf die Nase kleben und Mini-Staudämme am Bach hinter dem Haus bauen. Als Dorfkind haben die Natur und ich schon einiges Zusammen erlebt.

Dein Kommentar

Kommentare