Bakker.com spendet 120.000 Blumenzwiebeln an Schulen

Lisse, November 2017 – Bakker.com, der größte Gartenspezialist in Europa, spendete 120.000 Blumenzwiebeln an Grundschulen in Großbritannien und Deutschland.  

Dies geschah über das Projekt Bulbs4Kids und wurde organisiert durch die Stiftung iBulb. 100 englische und 100 deutsche Schulklassen erhielten ein Paket mit 600 Blumenzwiebeln, womit die Kinder in der Natur aktiv sein und gleichzeitig Spaß haben können.

Blumenzwiebeln für den Schulgarten

Paul Geraeds, CEO von Bakker.com, berichtet über die Wichtigkeit dieses Projekts. “Wir glauben, dass es wichtig ist, den Kindern schon früh die Bedeutung der Natur nahezubringen. Mit den Paketen von Bulbs4Kids können sie Blumenzwiebeln in ihren Schulgarten pflanzen, den Wachstumsprozess beobachten und das Resultat im Frühling bewundern.“

 

bakker-presse-blumenzwiebel-lager

Unterrichtsmaterial

Bakker.com hat sich für eine Zusammenstellung der Pakete mit 200 Tulpen, 100 Krokussen, 200 Narzissen und 100 Traubenhyazinthen entschieden, sodass die Kinder die Vielfältigkeit der Blumenzwiebeln kennenlernen. Auch einige Gartengeräte und iBulb Unterrichtsmaterial wurde in die Pakete gegeben, um sie besonders praktisch für die Grundschulen zu machen.

Partner in Holland und Kanada

Abgesehen von den deutschen und englischen Schulen, liefert Bulbs4Kids in Zusammenarbeit mit anderen Partnern auch an holländische und kanadische Schulen. Auf diese Weise werden beinahe 1,5 Millionen Blumenzwiebeln in Schulgärten gepflanzt. Alle Pakete wurden vor den Herbstferien an die entsprechenden Schulen geschickt.

 

 http://de.ibulb.org/

 

Bakker.com

Nach mehr als 70 Jahren ist Bakker.com der größte Online-Gartenspezialist in Europa. Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Lieferung von grünen Produkten per Post mit einem Umsatz von 135 Millionen Euro exportiert Bakker.com Blumenzwiebeln, Pflanzen, Saat und Gartenaccessoires direkt an die Endverbraucher in 19 europäischen Ländern. Die grünen Produkte werden auf holländischem Boden gezüchtet. Von seinem Hauptsitz in Lisse – dem Herzen der Blumenzwiebelregion – aus sorgen mehr als 150 Festangestellte und mehr als 500 Saisonkräfte für den Versand von 3,5 Millionen Bestellungen pro Jahr. Ein komplexes logistisches Verfahren stellt sicher, dass die grünen Produkte so frisch wie möglich zum Kunden geliefert werden. Bakker ist einer der ersten offiziellen Partner des Keukenhof.

 

Note für die Redaktion (nicht zur Veröffentlichung)

Für mehr Informationen über Bakker.com, rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail an Anja.Drews@bakker.com, Tel.: 04102 499 442.

About Nadine

Ganz klar, wenn es eine Frucht gibt, für die ich sterben würde, wäre das eine Melone. Gerade im Sommer gibt es nichts Besseres. Ich komme aus einer Schrebergartenfamilie. Von daher sind mir Dinge wie Unkraut jäten, Spargel stechen oder Kartoffeln setzen nicht fremd. Am besten ist aber natürlich die selbst gemachte Marmelade von Mutti, mit Früchten aus dem Garten, bei der ihre Kreativität keine Grenzen kennt. Zu Hause habe ich mir einen kleinen Balkongarten geschaffen.

Dein Kommentar

Kommentare