8 originelle Ideen für Pflanzenbehälter

Hurra, Hurra, der Frühling ist endlich da! Zeit, um seinen Garten für den Saisonstart etwas aufzumöbeln. Wusstet ihr, dass sich aus alltäglichen Gebrauchsgegenständen wunderbare Gartendekorationen basteln lassen. Welche Dinge sich in wenigen Handgriffen zum Pflanzenbehälter umfunktionieren lassen, dass verraten wir euch jetzt.

1. Winterstiefel

Pflanzenbehälter

Ihr kennt das Probleme: Sich von seinen geliebten Schuhen zu trennen, fällt ziemlich schwer. Zum Wegwerfen zu schade und zum Tragen nicht mehr brauchbar. Also warum nicht die alten Treter in einen originellen Pflanzenbehälter umwandeln? Probiert es mal aus!

2. Autoreifen

Pflanzenbehälter

Auch aus alten Autoreifen könnt ihr etwas Hübsches basteln. Einfach mit ein paar Farbklecksen lackieren und mit Gartenerde füllen. Fertig ist der farbenfrohe Blumentopf.

3. Schubkarre

Pflanzenbehälter

Ebenso lässt sich etwas aus dieser alte Holz-Schubkarre zaubern. Mit einem eleganten weißen Anstrich und ein paar frisch gepflanzte Blumenarrangement wird die alte Karre zum Hingucker in eurem Garten.

4. Gießkanne

Pflanzenbehälter

Jeder hat im Garten bestimmt irgendwo eine alte Gießkanne stehen. Auch dieses alltägliche Gartengerät lässt sich im Handumdrehen zum Pflanzenbehälter umfunktionieren. Sieht doch toll aus, oder?

5. Holzschuhe

Pflanzenbehälter

Das typische Mitbringsel vom Holland-Urlaub hat wohl jeder bei sich Zuhause. Doch tragen tut man sie kaum.  Wir haben einen Tipp, wie ihr die Schuhe dennoch sinnvoll nutzen könnt. Einfach mit Blumenerde befüllen, Stiefmütterchen rein, aufhängen, fertig.

6. Vintage Fahrrad

Pflanzenbehälter

Uromas alter Drahtesel hat seine besten Jahre auch schon hinter sich, doch zum Wegscheißen ist er zu schade. Pflanzt eure Blumen doch einfach mal in den Fahrradkorb. Einen Hingucker in eurem Garten habt ihr damit garantiert.

7. Picknickkorb

Pflanzenbehälter

Der traditionelle Weidenkorb wird von euch eher selten genutzt? Dann gebt ihm doch einen neuen Zweck. Mit Blümchen bepflanzt bekommt dieser Picknickkorb gleich einen ganz anderen Charme, oder?

8. Opas Pferdekutsche

Pflanzenbehälter

Hättet ihr gedacht, dass man aus einer alten Pferdekutsche ein richtiges Blumenregal basteln kann? Sieht doch hübsch aus, oder was meint ihr? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

About Katharina Roder

Ich bin Social Media Managerin und Bloggerin aus Leidenschaft. In den Garten meiner Oma hab ich schon als Kind gärtnern gelernt. Auch heute noch liebe ich es in der Natur zu verweilen um die Farbenpracht der Blumen zu genießen.

Dein Kommentar

Kommentare