7 coole Deko Ideen zum Nachbauen für deinen Garten

Na klar, heute gibt es jede Menge Deko Ideen für den Garten, die ihr für schmales Geld bei dem Händler eures Vertrauens kaufen könnt. Wer sich allerdings mal getraut hat und den Garten mit eigenen Dingen verschönert, der wird in Zukunft wohl öfter diesen Weg gehen.

Eigentlich fehlt den meisten unter uns noch nicht einmal das notwendige Handwerk um diese kleinen, feinen Deko Ideen umzusetzen. Meistens fehlt einfach nur die passende Idee. Dabei bietet uns das Internet heute so viele Quellen, dass wir einfach nur an den richtigen Stellen schauen müssen. Ich hab das heute mal für euch getan und bei Pinterest ein bisschen recherchiert. Herausgekommen sind dann doch ein paar echte Hingucker.

7 spannende Deko Ideen zum Nachbau für euren Garten

Fangen einfach mal mit einem Baum an, der vielleicht doch etwas mehr als Schattenspender sein kann. Hier wird er z.B. als Lichtquelle umfunktioniert. Macht nicht nur ein schönes Licht, sondern schenkt dazu auch noch eine richtig feine Atmosphäre.

Der Baum als Lichtermeer


Ok, einen Gartenteich können wohl die wenigsten unter uns umsetzen. Entweder fehlt es am Platz oder das nötige Kleingeld. Wie wäre es mit einem klitzekleinen Gartenteich? So in einem Blumentopf? Wie dieser hier? 🙂

Gartenteich im Blumentopf


Tja, was macht man mit den abgeschnittenen Ästen? Wie wäre es den als Kronleuchter umzufunktionieren? Sieht nämlich wirklich super aus.

Ein Ast als Kronleuchter


Der Stumpf eines alten Baumes kann übrigens mehr als eine schnöde Sitzgelegenheit zu sein. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick, lässt sich daraus nämlich eine wunderschöne Gartenleuchte bauen.

Baumstumpf als Gartenleuchte


Falls ihr mal einen Schlitten übrig haben solltet, dann werft ihn auf keinen Fall in den Müll. Der kann nämlich noch wunderbare Dienste als Blumeregal verrichten.

Ein alter Schlitten als Blumenregal


Ok, darauf muss man auch erst einmal kommen. Funktioniert allerdings wunderbar, wenn man sich das Ergebnis anschaut. Ein großes Rhababerblatt und ein bisschen Baustoff reichte um daraus diese wunderschöne Vogeltränke zu basteln.

DIY – Vogeltränke aus Rhababerblatt


Hier noch eine ganz einfache, aber auch reizvolle Idee. Einfach einen alten Löffel aus dem Besteckkasten, ein bisschen verbiegen und an die Wand schrauben. Schon habt ihr einen individuellen Kleiderhaken.

DIY – Blumenhaken aus altem Löffel

Dein Kommentar

Kommentare